FREIBERGER KUNSTVEREIN E.V.

1951 geboren in Bannewitz bei Dresden
1965 Berufsausbildung und Berufstätigkeit als Dekorationsmaler
1972-1975 Abendstudium Malerei/Grafik
1979-1982 Studium der Holzgestaltung an der Fachschule für Angewandte Kunst Schneeberg 1982-1986 Designer für Holzspielzeug
1984 Aufnahme in den Verband Bildender Künstler der DDR

Mitglied im Bund Bildender Künstler, im Chemnitzer Künstlerbund, im Freiberger Kunstverein e.V., im Kunstverein Laterne Chemnitz und im Heimatverein Langenau.                                                                                                                 seit 1989 Freiberuflich tätig in Langenau

Ausstellungen:
Ausstellungsbeteiligungen u.a.:                                                                                                                        Chemnitz, Flöha, Augustusburg, Darmstadt, Freiberg, Lodz, Krakau, Csoncrad, San Jose, Most, usw.

Einzelaustellungen:                                                                                                                                   Augustusburg, Darmstadt, Freiberg, Krakow, Langenau bei Ulm, Schwäbisch Gmünd, Budapest, Csoncrad, usw.

Arbeiten:                                                                                                                                                       Arbeiten im öffentlichen Raum und bei privaten Sammlern u.a. Kreiskrankenhaus Freiberg, Landratsamt Freiberg, Stadtmodell u.L. Volker Träger am Schloßplatz in Freiberg, Brückenwächter Hainichen, Stadthalle Langenau bei Ulm, Frauenstein, Rathaus Brand-Erbisdorf, privat Mühlheim an der Ruhr, Niederwiesa usw.

Jährliche Teilnahme an künstlerischen Plain-airs in Polen, Italien, Tschechien, Rumänien, Frankreich, Ungarn und Argentinien.